Veganes Nutella mit extra Proteinen

Hmmmm Nutella aufs Frühstücks-Brötchen, zum Croissant oder einfach mal so zwischendurch löffeln wenn der Gusto kommt 😋 Wenn da nicht immer der bittere Nachgeschmack wäre, weil in so einem Gläschen so viel Zucker enthalten ist. Aber hier kann ich euch mit einer echt tollen Alternative helfen 😉 Wesentlich weniger und kein raffinierter Zucker, noch dazu proteinreich (dank der Kichererbsen die echte Eiweiß-Bomben sind). Das vegane Nutella ist ratz-fatz zubereitet und lässt sich ganz ohne schlechtem Gewissen löffeln 😇

Schoko-Heaven

Zutaten:

  • 1 Dose Kichererbsen (250 g)
  • 40 g Haselnüsse (optional geröstet)
  • 5 Datteln
  • 30 g Back-Kakao
  • 1 Prise Vanille
  • 100 ml Haselnuss-Milch (nach Wahl)
  • 3 EL Agaven-Dicksaft (nach Wahl)

Zubereitung:

Die Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb leeren und gut abspülen. Anschließend alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und so lange mixen, bis ein cremiges Nutella entsteht. Sollte euch die Konsistenz etwas zu dick sein einfach noch etwas Pflanzenmilch dazu geben und wer es süßer mag kann nach Belieben nachsüßen. Lässt sich super cremig aufs Brot streichen. Viel Spaß beim Naschen 😋

Nutella aus Kichererbsen und vegan

Veganes Nutella mit extra Proteinen

Laura’s Treat
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Gericht Nachspeise
Portionen 1 Portion
Kalorien 858 kcal

Zutaten
  

  • 250 g Kichererbsen
  • 40 g Haselnüsse
  • 5 Stk. Datteln
  • 30 g Back-Kakao
  • 1 Prise Vanille
  • 100 ml Haselnuss-Milch
  • 3 EL Agaven-Dicksaft

Anleitung

  • Die Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb leeren und gut abspülen.
  • Anschließend alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und so lange mixen, bis ein cremiges Nutella entsteht.

Anmerkungen

Sollte euch die Konsistenz etwas zu dick sein einfach noch etwas Pflanzenmilch dazu geben und wer es süßer mag kann nach Belieben nachsüßen. 

Nährwerte

Calories: 858kcalCarbohydrates: 122gProtein: 35gFat: 36gSaturated Fat: 5gSodium: 75mgPotassium: 1621mgFiber: 35gSugar: 38gVitamin A: 276IUVitamin C: 6mgCalcium: 332mgIron: 14mg

Die Nährwerte werden automatisch berechnet und sollten zur Schätzung dienen.

Hinterlasse einen Kommentar